Zertifizierte*r Verwaltungsinformatiker*in (ehemals AVI)

Ziel der hybriden, modular aufgebauten Fortbildungsreihe ist die Vermittlung der von IT-Administratoren*innen in der öffentlichen Verwaltung benötigten Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen Informationstechnologie, IT-Recht und Organisation. Die Modulinhalte wurden speziell auf die Bedürfnisse der Verwaltungspraxis ausgerichtet und enthalten umfangreiche und intensive praktische Übungsanteile

Die Fortbildungsreihe kann durch die Erbringung entsprechender Leistungsnachweise mit dem Zertifikat "Verwaltungsinformatiker*in" abgeschlossen werden. 

Weitere Details, sowie alle relevanten organisatorischen Hinweise finden Sie rechts im Bereich Downloads.

Sollten Fragen unbeantwortet geblieben sein, steht Ihnen Frau Anja Wollenweber, Tel.: 02651 983-284 oder E-Mail: anja.wollenweber(at)hoev.rlp.de jederzeit gerne beratend zur Seite. Ihre formlose Anmeldung richten Sie bitte ebenfalls an vorgenannte E-Mail-Adresse. 

Downloads

1. Allgemeine Informationen

2. Die Module im Einzelnen

3. ZVI 2024-01
        Beginn Mai 2024 
        (ausgebucht!)

4. ZVI 2024-02
        Beginn Oktober 2024
        (ausgebucht!)